GPS Precision

Modern crop production needs digital tools to increase precision and make more efficient use of resources. The CCI 1200 already offers many features that support you in the field. Thanks to ISOBUS you can take advantage of many different machines from seed to harvest.

Section Control automatically switches up to 254 sections from one machine. It supports seed drills, planters, fertilizer spreaders, sprayers, universal spreaders, manure barrels, mowers and rakes. With the headland function, surfaces can be disabled for processing to first edit the field interior, e.g. for laying potatoes, but also for plant protection. Circular headlands or individual headlands (only at the head ends) can be created.

Rate Control enables the import of maps for the site-specific application in the shape or ISO-XML format. Data are supported as mass, volume, distances and percent. NEW: 2 Control Points allow a different application rate on the left and right side of the machine for even more precision. Prerequisite is a machine that supports this function.

We are in constant contact with many FMIS providers and are testing compatibility with our terminals. We performed successful tests with, among others, the following providers:

Tramline Control automatically switches tramlines via GPS. Prerequisite is a machine which also supports this function. When sowing or planting this function can also be used in beds, the tramlines are nevertheless created exactly.

Parallel Tracking is a parallel driving aid. The current deviation from the track is visually displayed. For optimum connection when fertilizing and plant protection on grassland or pre-emergence.

GPS Precision

Für den modernen Pflanzenbau braucht es digitale Werkzeuge zur Steigerung der Präzision und für einen effizienteren Einsatz von Betriebsmitteln. Das CCI 1200 bietet schon heute viele Funktionen, die Sie bei der Feldarbeit unterstützen. Dank ISOBUS nutzen Sie die Vorteile mit vielen verschiedenen Maschinen von der Saat bis zur Ernte.

Section Control schaltet bis zu 254 Teilbreiten von einer Maschine automatisch. Unterstützt werden Drillmaschinen, Legegeräte, Düngerstreuer, Spritzen, Universalstreuer, Güllefässer, Mähwerke und Schwader. Mit der Vorgewendefunktion können Flächen für die Bearbeitung gesperrt werden, um zunächst das Feldinnere zu bearbeiten, z.B. für das Legen von Kartoffeln, aber auch für den Pflanzenschutz. Es können umlaufende Vorgewende oder individuelle Vorgewende nur an den Kopfenden erstellt werden

Rate Control ermöglicht den Import von Karten für die teilflächenspezifische Applikation im Shape oder ISO-XML Format. Unterstützt werden Angaben als Masse, Volumen, Abstände und Prozent. NEU: 2 Control Points ermöglichen eine unterschiedliche Ausbringmenge auf der linken und rechten Maschinenseite für noch mehr Präzision. Vorraussetzung ist eine Maschine die diese Funktion unterstützt.

Wir sind laufend im Kontakt mit vielen Anbietern für Applikationskarten und testen die Kompatibilität mit unseren Terminals. Erfolgreiche Tests haben wir unter anderem mit den folgenden Anbietern durchgeführt:

Tramline Control schaltet die Fahrgassen automatisch per GPS. Voraussetzung ist eine Maschine die ebenfalls diese Funktion unterstützt. Beim säen, legen oder pflanzen kann mit dieser Funktion auch in Beeten gefahren werden, die Fahrgassen werden trotzdem exakt angelegt.

Parallel Tracking ist eine Parallelfahrhilfe. Die aktuelle Abweichung von der Spur wird optisch angezeigt. Für optimales Anschlussfahren bei Düngung und Pflanzenschutz auf Grünland oder im Vorauflauf.